Mandatsverträge & Vollmachten automatisch erstellen
LEGALMATIC erstellt und versendet Mandatsverträge, Vergütungsvereinbarungen und Haftungsbeschränkungsvereinbarungen für Anwälte. Vollautomatisch, sicher und schnell.
LEGALMATIC erstellt und versendet Mandatsverträge, Vergütungsvereinbarungen und Haftungsbeschränkungsvereinbarungen für Anwälte. Vollautomatisch, sicher und schnell.
Standarddokumente für neue Mandanten zu erstellen kostet Zeit. Mit LEGALMATIC erstellen und versenden Sie Mandatsvertrag, Vollmacht und Haftungsbegrenzungsvereinbarungen kanzleiweit einheitlich und auf den neuen Mandanten zugeschnitten.
Die Basis ist Ihr Kanzlei-Mandatsvertrag. Dieser wird für jeden neuen Mandanten automatisch mit den Daten aus Ihrer Anwaltssoftware individualisiert. Geben Sie Stundensatz und weitere Klauseln vor. Der Mandant erhält mit einem Klick einen individuellen Vertrag.
Definieren Sie, welche Dokumente bei neuen Mandanten mitgesendet werden sollen. Sollen Vollmacht, Haftungsbegrenzungsvereinbarung oder ein Mandatsfragebogen mit dem Vertrag übersendet werden? Kein Problem, das geht alles automatisch.
Mandatsvereinbarung, Vollmacht und Haftungsvereinbarung werden direkt per Fax- oder E-Mail gesendet . Kein Ausdrucken, keine Zwischenschritte, keine Arbeit für das Sekretariat. So können Sie dem Mandanten noch schneller eine erste Mail zukommen lassen und diese werden begeistert sein.
Verlieren Sie keine neuen Mandanten, weil diese zu lange auf ihre Unterlagen warten müssen. Wie lange hat die Vorbereitung von Vertrag und Vollmacht bislang gedauert? Senden Sie jetzt alles In weniger als 2 Minuten direkt automatisch ab.
Alle Daten über neue Mandanten und Mandatsverträge bleiben auf Ihren Servern. LEGALMATIC kann lokal in Ihrer Kanzlei installiert werden, sodass das Anwaltsgeheimnis zu 100% geschützt ist und nur Sie wissen, welche Verträge mit welchem Inhalt abgeschlossen wurden.
LEGALMATIC verwaltet Ihre Mandatsverträge und Vollmachten. Sehen Sie in der Vertrags- und Vollmachtsdatenbank, welche Verträge und Vollmachten Sie von Mandanten erhalten haben. An nicht zurückgesandte Verträge erinnern Sie mit einem Klick.
Die Vertragsverwaltung zeigt Ihnen jederzeit übersichtlich, von welchen Mandanten Mandatsverträge, Vollmachten oder Haftungsbegrenzungen vorliegen. Sie haben stets den Überblick, ob alles vorliegt, damit Sie mit Ihrer Arbeit als Rechtsanwalt beginnen können.
Wenn Sie Mandatsvereinbarungen, Vollmachten und Haftungsbegrenzungsvereinbarungen als Anwalt selbst ausfüllen (oder Ihre Sekretärin tut das für Sie), dann kostet das viel Zeit. Auch besteht immer die Gefahr, nicht alle Platzhalter der Vorlage ersetzt zu haben. Die Unterlagen müssen dann auch noch versendet werden. Wenn Sie mit einem Klick alles absenden können, sparen Sie bis zu 80% Zeit ein.
Die Verwendung der Muster-Mandatsverträge für Anwälte ist auch standortübergreifend möglich. Jeder Standort kann über die Software Mandatsverträge generieren und versenden. Alle Standorte haben Zugriff auf den Gesamtbestand der Kanzlei – so werden Unterlagen nicht doppelt angefordert. Zugriffsrechte können natürlich granular definiert werden.
Selbstverständlich. Wir haben Schnittstellen zu allen größeren Anwaltsprogrammen. Wenn Ihre Sekretärin die Adressdaten bereits angelegt hat, können diese für die Erstellung von Vollmacht und Mandatsvertrag direkt übernommen werden.
Generierte Dokumente werden bei Ihnen in der Kanzlei zentral gespeichert. Wenn Ihre Anwaltssoftware angebunden ist, können die Dokumente direkt in die elektronische Akte archiviert werden.
Ja, Sie haben die Möglichkeit zurückgesandte Verträge und Vollmachten digital abzulegen. In unserer Vertrags- und Vollmachtsverwaltung können Sie jederzeit auf alle abgeschlossenen und erhaltenen Mandatsunterlagen zurückgreifen. Sie suchen nie mehr danach, ob Sie mit einem Mandanten bereits einen Vertrag abgeschlossen haben.
Wenn Sie alle Mandatsverträge digital erfassen, können Sie sich ohne Mühe einen Überblick über bestehende Vertragsverhältnisse mit Ihren Mandanten verschaffen.
Sie wollen z.B. Ihre Stundensätze erhöhen? Kein Problem, wählen Sie alle Mandanten aus, bei denen Sie einen bestimmten Stundensatz vereinbart hatten und senden Sie allen diesen Mandanten automatisch eine Nachricht über die Veränderung der Stundensätze zu.
Für alle Rechtsanwälte —
Automatisieren Sie die Aufnahme neuer Mandanten mit automatischen Unterlagen. Jetzt unverbindlich Demo anfordern.