100% Datensicherheit

Der Schutz Ihrer Mandantendaten ist wichtig – mit LEGALMATIC kein Problem. Ihre Daten bleiben bei Ihnen in den Kanzleiräumlichkeiten.


Unsere Lösungen liegen nicht in irgendeiner Cloud. Mandantendaten bleiben in Ihrer Kanzlei und werden nicht verschickt und sind auch nicht für Dritte einsehbar.

Wir schützen Ihr Anwaltsgeheimnis

Damit Ihre Mandantendaten sicher bleiben, bleiben diese in Ihrer Kanzlei. Ihnen fehlt es noch an der IT-Infrastruktur? Kein Problem – die erhalten Sie von uns.

  • Ihre Daten gehören Ihnen

    Unsere Automatisierungslösungen werden bei Ihnen direkt in der Kanzlei betrieben. Kein Rechenzentrum, keine Cloud, keine unsicheren Kommunikationswege.

    Damit sind Mandantengeheimnisse genauso sicher, wie die Papierakten, die bei Ihnen in der Kanzlei lagern und Sie haben stets Zugriff auf alle Daten.

    Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch eine entsprechende Schweigepflichtserklärung, wenn Sie diese benötigen.

  • Disaster Management

    Je mehr Daten elektronisch vorgehalten werden, desto wichtiger ist ein vernünfiger Disaster Management.

    Was passiert bei einem Feuer in den Kanzleiräumlichkeiten? Wie sind Daten hinreichend gesichert? Wir erarbeiten mit Ihnen entsprechende Strategien, um Datenverlust zu vermeiden.

  • Rechteverwaltung

    Zur Datensicherheit gehört auch eine entsprechende Rechteverwaltung. Nicht jeder Mitarbeiter, soll auf alle Daten zugreifen oder diese löschen können.

    Die Automatisierungslösungen von LEGALMATIC sorgen dafür, dass nur die Mitarbeiter auf Informationen zugreifen können, die dazu berechtigt sind. Kommunikationskanäle sind entsprechend abgesichert.

    Wir berücksichtigen dabei die Struktur Ihrer Kanzlei und passen die Rechteverwaltung Ihren Bedürfnissen an.